Sie befinden sich hier: Startseite
suche

Ganzheitlichkeit

"Dem Mass unserer Liebe entspricht das Mass unseres Glücks."

John Wesley (1703 - 1791)

Willkommen bei der EMK Bezirk Aarau

 

Herzlich willkommen bei der Evangelisch-methodistischen Kirche Aarau!

Wir stellen uns, unsere Angebote und unsere Räume vor. Für weitere Details steht bei jedem Angebot die e-Mail Adresse einer Kontaktperson. Oder schauen Sie einfach einmal herein in unsere Orte der Begegnung: der Pauluskirche in Aarau, in unmittelbarer Nähe südlich des SBB und WSB Bahnhofs, oder der Kapelle „Daheim“ in Suhr und der Kapelle in Aarau-Rohr. Wir freuen uns auf eine Begegnung!

Gutes kaufen – Gutes tun!

Basarfieber ist in der EMK ansteckend! Klein und Gross, Ältere und jüngere Menschen sind zur Zeit eifrig am Vorbereiten für den bevorstehenden EMK Aarau-Event: den Basar. Auch in diesem Jahr möchten wir am 3. November Gutes tun und Geld sammeln für Projekte im In- und Ausland. Für uns steht aber auch das Zusammenarbeiten von Jung und Alt und die Begegnungen mit Freunden und allen, die an diesem Tag in die Pauluskirche kommen, im Zentrum. Gemeinsam wollen wir unseren Besucherinnen und Besuchern einige schöne Basarmomente bescheren. Kommen Sie vorbei – ganz nach unserem Motto: Chum und Lueg!

Am diesjährigen Missionsbasar stehen folgende Angebote zum Geniessen, Verschenken und Kaufen bereit: 

Morgenessen von 9-11 Uhr, Spaghettiplausch und Falafelstand ab 11.30 Uhr, Kuchenbuffet und Backwaren, Strick- und Nähstand, Kalender und Karten, Kreatives und Flohmarkt. Kasperli und Glückspäckli lassen Kinderherzen höher schlagen und Teenager brauen alkoholfreie Drinks. Im Untergeschoss finden diverse Flöhe am Flohmarkt neue BesitzerInnen. 

 

Der Erlös dieses Tages ist für die Missionsarbeit im In- und Ausland bestimmt. Als Hauptprojekt unterstützen wir das Miss-Stone-Zentrum in Strumica/Mazedonien, welches einen Mahlzeitendienst für ältere und behinderte Menschen führt.  Wir freuen uns, viele Gäste zu begrüssen! Herzlich willkommen! 

 

» weiter

Termine

Aktuelle Wochenagenda

14.10. - 28.10.18

Gemeindeprogramm

News

Abbar-Café

Am Samstag, 27. Oktober 2018 findet von 10-11.30 Uhr das nächste Abbar-Café statt. Mit Informationen zum Abbar-Projekt und mit der Möglichkeit zum Austausch über unsere Erfahrungen. Eine Zeit des Lobpreises und Gebet haben ebenfalls Platz.

Connexio-Gottesdienst

Am 28. Oktober um 9.30 Uhr wird Urs Schweizer, Assistenz des Bischofs, aus der Arbeit der Kirche in Makedonien berichten. Konkret wird das Miss-Stone-Zentrum in Strumica vorgestellt, welches das Hauptprojekt unseres diesjährigen Missionsbasars ist. Die Kollekte des Gottesdienstes kommt ebenfalls diesem Projekt zugute. 

Missionsbasar

Der diesjärige Basar findet am Samstag 3. November statt.

» weiter

Bleibe in Verbindung - Konzert Clemens Bittlinger

Am 04. November 2018 um 17 Uhr laden wir herzlich zu einem Konzert mit Liedermacher & Pfarrer Clemens Bittlinger in die Pauluskirche ein.  

Musikalisch begleitet wird der Liedermacher von dem Schweizer Pianisten und Keyboarder David Plüss. 

Eintritt frei – Kollekte

» weiter

News EMK Schweiz

19.10.2018

«Schaffe unser Leben neu» - öffentliche Antrittsvorlesung

Im Sommer 2017 war Stephan von Twardoski als Nachfolger für Professor Michael Nausner für die...

17.10.2018

Die Ungewissheit in Bulgarien wächst

Die vorgeschlagenen Änderungen des bulgarischen Religionsgesetzes, die unter anderem auch für die...

16.10.2018

«Spurwechsel Glarus» im Video entdecken

Was macht die Kirche im Güterschuppen? Und wer war in Glarus so aus der Spur geraten, dass er einen...

United Methodist Church