Sie befinden sich hier: Startseite
suche

Neuanfang

"Immer, wenn es Gott gefiel, auf Erden etwas Grosses zu tun, hat er mehr oder weniger den Pfad des Gewohnten verlassen."

John Wesley (1703 - 1791)

Willkommen bei der EMK Bezirk Aarau

 

Herzlich willkommen bei der Evangelisch-methodistischen Kirche Aarau!

Wir stellen uns, unsere Angebote und unsere Räume vor. Für weitere Details steht bei jedem Angebot die e-Mail Adresse einer Kontaktperson. Oder schauen Sie einfach einmal herein in unsere Orte der Begegnung: der Pauluskirche in Aarau, in unmittelbarer Nähe südlich des SBB und WSB Bahnhofs, oder der Kapelle „Daheim“ in Suhr und der Kapelle in Aarau-Rohr. Wir freuen uns auf eine Begegnung!

Kleidung, die uns gut steht

Im Neujahrsgottesdienst haben wir über einen Text im Kolosserbrief 3,12-17 nachgedacht, indem es um passende Kleidung für Christinnen und Christen geht: 

 

12 So bekleidet euch nun als von Gott auserwählte Heilige und Geliebte mit innigem Erbarmen, Güte, Demut, Sanftmut und Geduld! 

13 Ertragt euch gegenseitig und vergebt einander, wenn einer dem andern etwas vorzuwerfen hat. Wie der Herr euch vergeben hat, so sollt auch ihr vergeben! 

14 Über all dem aber vergesst die Liebe nicht: Darin besteht das Band der Vollkommenheit. 

15 Und der Friede Christi regiere in euren Herzen; zum Frieden seid ihr berufen als Glieder des einen Leibes. Und dafür sollt ihr dankbar sein. 

16 Das Wort Christi wohne mit seinem ganzen Reichtum unter euch: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit, singt Gott, von der Gnade erfüllt, in euren Herzen Psalmen, Hymnen und geistliche Lieder! 

17 Und alles, was ihr tut, mit Worten oder Taten, das tut im Namen des Herrn Jesus – 

und dankt dabei Gott, dem Vater, durch ihn. Kolosser 3,12-17  Zürcher Bibel

 

Welche dieser Ausrüstungsgegenstände vermissen Sie zur Zeit? Haben wir sie abgelegt oder verloren? Gott will uns auch im 2018 damit beschenken und erfüllen

 

 

Gebet zum neuen Jahr

Allmächtiger Gott,

Am Beginn eines neuen Jahres bitten wir dich:

Umfange unsere Schritte in die kommende Zeit

Und bewahre uns und alle, denen wir begegnen werden.

 

Wir wissen nicht, was uns erwartet.

Wir wissen nicht, was uns zugemutet wird.

Wir wissen nicht, wann wir jubeln, und wann wir weinen werden.

 

Behüte uns, Gott, was immer auch kommen mag.

Dir vertrauen wir, in deiner Hand sind unsere Namen, unsere Pläne, unser Leben.

Mit dir wagen wir unsere Zukunft, die nächsten Schritte.

Bleibe bei uns für alle Zeit, die uns gegeben ist.

Termine

Aktuelle Wochenagenda

18. + 25.02.18

Gemeindeprogramm

News

10 Jahre Arabische Gemeinde

Wir feiern 10 Jahre Arabische Gemeinde in der EMK Aarau. Sie sind herzlich eingeladen zu Gottesdienst und Mittagessen am 4. März um 10.30 Uhr.

» weiter

News EMK Schweiz

16.02.2018

Dürfen Familien im Gottesdienst (nicht) fehlen?

Es ist keine neue Erkenntnis, dass immer weniger Menschen die Gottesdienste am Sonntag besuchen –...

15.02.2018

Wichtiges Sitzungszimmer im Bundeshaus nach Carl Lutz benannt

Wie die „Appenzeller Zeitung“ am 13. Februar berichtete, wurde ein Sitzungszimmer im Westflügel auf...

14.02.2018

Auf dem Weg zu einer engeren Gemeinschaft

Nach einem klaren Beschluss der Allgemeinen Synode der Kirche von England werden die Bemühungen...

United Methodist Church