Sie befinden sich hier: Startseite / Angebote / Seelsorge & Gebet / Gebet

Gebet

Beten heisst mit Gott reden und auf ihn hören. Wir können ihm erzählen, was uns freut und was uns umtreibt, wo wir nicht klar kommen – alles. Im Stillsein können wir lernen, sein Reden zu hören. Viele werden dabei entspannt, froh, gelassen.

Persönliches Gebet

Einigen fällt es leicht, vor Gott auszusprechen, was sie bewegt. Andere fragen sich, wie sie beten sollen. In der Bibel können wir ganz verschiedene Gebete entdecken: Menschen haben mit Gott und Jesus gesprochen, offen und ehrlich ihre Gedanken und Gefühle genannt. Anregungen für Dankgebete, Bittgebete, Klagegebete können in den Psalmen, auf dem Internet oder in Büchern gefunden werden, auch im Anhang des Gesangbuches, das in der Kirche aufliegt.

Gebete zu zweit oder in kleinen Gruppen

Nach jedem Gottesdienst sind Menschen bereit mit Ihnen zu beten.

Gemeinsame Gebetszeiten

Jeden Freitag, um 19.00 Uhr, treffen wir uns in der Pauluskirche für ca. eine Stunde zum gemeinsamen Beten, Danken und Singen. Wir bringen Aktuelles, das uns persönlich oder das die Gemeinden bewegt, gemeinsam vor Gott. Diese Zeit entlastet und stärkt; wir spüren die Verheissung Jesu: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich unter ihnen.“

 

1. Freitag im Monat findet das Abbar-Gebet statt

4. Freitag im Monat treffen wir zum Friedensgebet

 

Jeden Sonntagmorgen um 8.50 Uhr trifft sich eine Gruppe vor dem Gottesdienst zum Gebet.

United Methodist Church